Zum Inhalt wechseln

About us

About us

Gleich vorneweg: Wir sind per DU. Wenn Du willst. In unserer Welt ist das „Sie“ der Normalfall, in Deiner das „Du“. Deswegen bieten wir Dir gleich zu Anfang das „Du“ an.

Wir sind ein 12 köpfiges, auf Musikinstrumente spezialisiertes Team aus Versicherungsmenschen, die Musik lieben. Einige von uns spielen in Bands oder einfach Fußball, leiten Orchester und Rudervereine. Wir singen oft schräg, aber mutig zu unseren Büro Playlists und haben eine riesen Schwäche für Kuchen. Und wir kümmern uns jeden Tag darum, dass Du bestmöglich versichert bist.

Versicherungsschutz – ohne Frage wichtig, aber bisher vermutlich nicht Dein Lieblingsthema. Gemeinsam mit Profi-Musikern haben wir eine Marke entwickelt, die 100% zu Dir und Deinem Bedarf passt: I’M SOUND schützt Dich und Dein Equipment vor so ziemlich allen Gefahren, die Dir im Musikeralltag begegnen. Egal, ob Zuhause, beim Transport, im Proberaum oder beim Gig.
Bist Du Musiker, Produzent, DJ, Sammler, Musiklehrer oder hast Du eine eigene Band? Dann bist Du genau richtig bei uns!


Wir sind: Die Mannheimer Versicherung
Unseren Sitz haben wir in Mannheim, einer Musikstadt, die international neben ihrem Einfluss auf die klassische Musik seit geraumer Zeit auch auf Popmusik bekannt ist. Seit 2014 trägt die Stadt Mannheim, die zudem Heimat der Popakademie Baden-Württemberg ist, den Titel "UNESCO City of Music". Auch bei der Mannheimer Versicherung hat Musik eine lange Tradition. Seit über 100 Jahren versichern wir klassische Musikinstrumente und sind einer der führenden Instrumentenversicherer Europas.

Zum Anfang