News

I'M SOUND x GUITAR SUMMIT 2023

GUITAR SUMMIT 2023 – wir sind dabei! Du auch? Im Jahr 2017 hatte ein kleines, aber um so enthusiastischeres Team der Redaktion des GITARRE&BASS Magazins die Idee, eine Veranstaltung rund um ihre Lieblingsinstrumente auf die Beine zu stellen – eine Veranstaltung, welche sich vollkommen den Themen Gitarren, Bässe, Verstärker, Effektpedale und allem was dazu gehört widmet – ein Festival mit einem umfangreichen WORKSHOP-Programm und mitreißenden Live-KONZERTEN mit internationalen Top-Artists, umgeben von einer großen AUSSTELLUNG mit allen Marken, die in der Branche Rang und Namen haben und für eine beispiellose Vielfalt und einen umfassenden Marktüberblick sorgen. Innerhalb kürzester Zeit erreichte der GUITAR SUMMIT internationales Renommee und hat sich seit seinem Debüt zu Europas größter Gitarren-Show entwickelt. Und von Anfang an war I'M SOUND als Partner mit am Start!

Guitar lovers, aufgepasst - auch in diesem Jahr findet in Mannheim vom 22. – 24. September Europas größtes Gitarren-Festival, der Guitar Summit, in Mannheim statt. I’M SOUND ist nicht nur als Kooperationspartner und Namensgeber einer Festival-Stage wieder dabei, sondern erstmals auch mit einem eigenen Stand vor Ort vertreten. Ihr trefft uns im Erdgeschoss, kurz hinter dem Haupteingang rechts. Come by, say hi!

Zudem präsentieren wir zwei spannende Events auf der I’M SOUND Stage. 

𝗙𝗥𝗘𝗜𝗧𝗔𝗚, 𝟮𝟮. 𝗦𝗘𝗣𝗧𝗘𝗠𝗕𝗘𝗥
𝗜’𝗠 𝗦𝗢𝗨𝗡𝗗 𝗦𝗧𝗔𝗚𝗘
𝟭𝟰:𝟯𝟬 𝗨𝗛𝗥

Podiumsdiskussion „Gender Gap on stage, Part II“

Wir sind uns ja alle einig: Frauen* haben ihren Platz ebenso selbstverständlich auf der Bühne wie dahinter. Und dennoch sieht man auf Festivals und an entscheidungstragenden Stellen noch immer deutlich mehr Männer als Frauen*. And that’s no good!
Letztes Jahr haben wir während eines Guitar Summit Panels darüber diskutiert, was passieren muss, damit wir auf den Bühnen weniger Gender Gap und mehr Vielfalt erleben dürfen. Und auch in diesem Jahr geben wir diesem wichtigen Thema wieder eine Bühne. Wir fragen: Was hat sich getan im letzten Jahr auf den Summit Bühnen und auf den Stages dieses Landes? Ist „Kein-Mann-Sein“ im Jahr 2023 noch immer ein Karriere-Erschwernis? Wie wird der mancherorts bereits gelebte „Female-First“ Ansatz eigentlich von Musiker-Kollegen erlebt?

Wir reden. Über Frauen* und Männer*. Mit Frauen und einem Mann, die sich mit dem Zirkus auf und hinter den Bühnen des Musikbusinesses auskennen. Über Sinn und Unsinniges. Machbares und muss-getan-Werdendes. Diskutiert ihr mit?

Gäste:
Christina Hoss, Sales Managerin Guitar Summit
Judith Beckedorf, Vorständin Music Women Sachsen, Koordinatorin MusiSHEans
Nadia Kossinskaja, Gitarristin, Sängerin
David J. Kirchner, Musiker, Künstler
Moderation: Janina Klabes, Markenmanagerin I’M SOUND

Am Sonntag präsentieren wir Euch um 15:30 Uhr eine echte Überraschung! Infos folgen….

ÖFFNUNGSZEITEN

Freitag, 22.09.23:
11 bis 19 Uhr, dann Friday Night in Concert
Samstag, 23.09.23:

11 bis 19 Uhr, dann Saturday Night in Concert
Sonntag, 24.09.23:

11 bis 17 Uhr

TICKETS

Das 3-Tages-Ticket kostet 44 Euro, das Tagesticket 33 Euro (Sonntag 22 Euro) und für Kinder unter 14 Jahren gibt es das vergünstigte Kids-Ticket für 15 Euro.

Sichert euch jetzt ein Ticket: www.guitarsummit.de/tickets/

Zum Anfang