News

I’M SOUND x MAIFELD DERBY 2021

In guten wie in schlechten Zeiten, I’M SOUND bleibt troy!

Bereits zum 4. Mal präsentiert sich I’M SOUND auf dem Mannheimer Musikfestival MAIFELD DERBY und hält der Veranstaltung damit auch in der schwierigen Corona Zeit die Treue.

Foto: floriantrykowski.com

Eigentlich hätte das 10 jährige Jubiläum des Festivals, das in vielen Musikzeitschriften regelmäßig im Beliebtheitsranking Deutscher Festivals auf den vorderen Plätzen landet, bereits im letzten Jahr stattfinden müssen. Nicht nur Corona war ein Grund, weswegen das Maifeld Derby 2020 pausierte.

Zum diesjährigen Maifeld Derby waren - coronabedingt- weniger Zuschauer als üblich zugelassen. Circa 2.000 Musikbegeisterte folgten vom 03.-05.09.21 dem Ruf des Mannheimer Liebhaberfestivals, lauschten einer handverlesenen Bandauswahl vor zwei Bühnen oder verweilten in der schattigen I’M SOUND Lounge. Unser I’M SOUND Team war natürlich auch vor Ort und beantwortete die ein oder andere aufkommende Frage zur Marke.

Übrigens: Während des Pausenjahrs 2020 unterstützte I’M SOUND ein Dokumentarfilmprojekt über das Maifeld Derby und dessen Macher Timo Kumpf. Wir freuen uns, dass dieser Film für den „Music Journalism Award“ des diesjährigen Reeperbahn Festivals nominiert wurde.

Hier findet ihr den Film Von PONYS UND DOLLARS / Ein Dokumentarfilm über die Selbstausbeutung in der Festivalszene

Eure Janina

Bildergalerie (Fotos: floriantrykowski.com)

Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.
Neuer Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte seid im Umgang miteinander respektvoll.

Danke!

Zum Anfang